Computer für Spieler
Alle leidenschaftlichen Spieler versuchen, eine solche Ausrüstung zu vervollständigen, die die optimale Unterhaltung garantiert. Wir haben eine große Auswahl, egal ob wir uns für den Kauf eines Laptops entscheiden, der bequem an einen anderen Ort transportiert werden kann, oder ob wir einen Desktop-PC kaufen möchten. Damit diese Geräte jedoch im Gaming-Kontext effizient sind, müssen sie sich durch entsprechend aufeinander abgestimmte Komponenten auszeichnen. Übrigens, wenn wir Computergeschäfte besuchen, stoßen wir fast immer auf die Kategorie Gaming-Computer. Sie werden nur für Spieler angeboten, die das Maximum aus ihren Maschinen herausholen wollen.
Was ist bei der Auswahl eines Gaming-PCs am wichtigsten?
Viele Menschen stehen vor einem Dilemma, ob sie sich für ein Desktop-Gerät oder einen Laptop entscheiden sollen. Heutzutage sind Laptops leistungsfähiger als je zuvor. Wir erinnern uns natürlich an die Zeit, als Laptops typische Geschäftscomputer waren, die zum Arbeiten oder Lernen genutzt wurden. Wer also spielen wollte, wusste, dass er sich mit einem Desktop-Computer ausstatten musste, der beispielsweise eine leistungsfähigere Grafikkarte aufnehmen konnte, die mehr Platz beansprucht. Aufgrund des großen technologischen Fortschritts und der Miniaturisierung sind Laptops heute jedoch nicht den Desktop-Computern unterlegen. Entscheidend ist jedoch die Auswahl der richtigen Parameter. Zuallererst müssen wir auf Folgendes achten:
- Prozessor
- Grafikkarte
- Arbeitsspeicher – RAM
- Bildschirm
- Kühlsystem
All diese Faktoren beeinflussen den optimalen Betrieb des Geräts, das auch mit den neuesten Titeln zurechtkommen sollte. Natürlich ist es auch kein Geheimnis, dass sich die Spielebranche sehr schnell entwickelt und die Hardwareanforderungen von Jahr zu Jahr steigen. Daher lohnt es sich, bei der Auswahl eines Computers im Voraus durch verschiedene Internet-Vergleiche zu überprüfen, welche Anforderungen die Spiele haben werden, die wir spielen werden.
Das Herzstück des Computers ist der Prozessor
Der Prozessor ist wie der Motor in einem Auto. Es muss schnell und effizient sein. Der optimale Parameter ist ein Sechs-Core-Prozessor, der eine entsprechend hohe Taktrate haben sollte. Gaming-Prozessoren haben einen Takt von 2,7 – 4,5 GHz.
Stellen Sie die richtige Menge an RAM zur Verfügung
RAM ist einer der wichtigsten Parameter. Damit alle Spiele reibungslos laufen, ist es am besten, 16 GB RAM zu installieren. Es ist auch gut, einen Laptop zu wählen, der die Möglichkeit bietet, den Arbeitsspeicher auf 32 GB zu erweitern. Die Anforderungen an die Spiele steigen stetig.
Eine gute Grafikkarte ist unerlässlich
Sie müssen auch die leistungsstärkste Grafikkarte auswählen. Es kann keine integrierte Karte sein. Das Minimum beträgt 2 GB. Außerdem ist es gut, unter den am meisten geschätzten Herstellern wie Radeon oder Nvidia zu wählen.
Erinnern wir uns an die Bildqualität
Ein Laptop muss auch ein visuelles Erlebnis bieten. Das ist schließlich der Spaß am Spielen. Es sollte in IPS-Technologie hergestellt werden und achten Sie auf die möglichst hohe Bildwiederholfrequenz. Der minimale Parameter ist 120 Hz.
Damit die Ausrüstung nicht überhitzt…
Während des Spiels laufen die Prozessoren maximal effizient. Das Computergehäuse wird sich erwärmen, sodass es sich lohnt, sogar über eine zusätzliche Kühlung nachzudenken. Es ist gut, einen effizienten Kühlstand zu wählen. Sie sind sehr effektiv.
Autor: Paweł Bendarz
Ich beginne ein Abenteuer mit einem Gaming-Computer und für mich ist es der perfekte Eintrag.
Jetzt kommen gerade neue Grafikkarten, also das Thema auf der Zeit 🙂