TikTok oder YouTube Shorts?

Eine der Hauptfragen von Internet-Suchern ist die Frage: Was ist besser, TikTok oder Yotube Short zu wählen? Es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage. Nämlich, es hängt alles davon ab, was Sie suchen. TikTok ist ein großartiger Ort für kurze Videos, die Spaß machen und zum Teilen einladen. Wenn Sie jedoch nach professionelleren kurzen Videos suchen, sind YouTube Shorts möglicherweise die bessere Wahl. YouTube Shorts bietet viele professionelle Tools zum Erstellen kurzer Videos, die Sie schnell und einfach online hochladen können.

Was hat TikTok und Youtube in ihrem Angebot, dass sie so beliebt geworden sind?

Social-Media-Plattformen, die auf kurzen Videos basieren, sind sehr beliebt geworden. Sowohl TikTok als auch YouTube bieten eine große Auswahl an kurzen Videos, die Benutzer in ihren Konten veröffentlichen können. Diese Plattformen haben Millionen von Menschen die Möglichkeit gegeben, ihre Gedanken und Ideen mit der ganzen Welt zu teilen. Diese Plattformen sind jedoch nicht ohne Herausforderungen. Schauen wir uns die Vor- und Nachteile der Verwendung dieser Social-Media-Plattformen an.

Welche Art von Videos finden wir auf TikTok und YouTube?

Sowohl TikTok als auch YouTube bieten Benutzern eine große Auswahl an kurzen Videos, die sie hochladen und ansehen können. Diese Videos können nur wenige Sekunden oder sogar fünfzehn Minuten dauern. Einige dieser Kategorien umfassen Komödien, Dramen, Bildung, Unterhaltung, Musik, Gesundheit und Lebensstil. Die Kategorien mit den meisten Produktionen, die auf beiden Plattformen verfügbar sind, sind Kochen, Sprachen und Tiere. Beide Plattformen bieten auch zahlreiche Apps für Benutzer, um ihre eigenen Videoprojekte zu entwerfen. Die meisten kurzen Videos sowohl auf TikTok als auch auf YouTube sind in HD-Qualität. Darüber hinaus ermöglichen beide Plattformen Text-Overlays, Filter, Titel und Soundtracks in einer Vielzahl von Formaten.

Für wen sind TikTok- oder YouTube-Inhalte gedacht?

Digitale Inhalte sind für fast jeden verfügbar, der über eine Internetverbindung verfügt. Beide Seiten wurden für Kinder ab dem achten Lebensjahr entwickelt. Darüber hinaus sind beide Seiten in mehr als 150 verschiedenen Sprachen verfügbar. YouTube verfügt auch über eine mobile App, mit der Benutzer von Smartphones aus auf die Website zugreifen können. Darüber hinaus enthalten beide Websites Millionen von Benutzerkommentaren, die eine soziale Interaktion zwischen den Besuchern und den Einreichern ermöglichen. YouTube ermöglicht es Nutzern auch, Kanäle zu erstellen, in denen sie ihre eigenen Videos hochladen oder anderen Kanälen beitreten können, um gemeinsame Projekte zu erstellen.

Sowohl TikTok-Kurzfilme als auch YouTube haben ihre eigene Fangemeinde

Viele beliebte Benutzer laden oft Dateien auf beide Websites hoch, ohne sich auf eine zu konzentrieren. Viele dieser hochgeladenen Videos sind kurze Comedy-Sketche oder andere Arten von digitalen Inhalten. Videos gewinnen schnell an Popularität und ziehen oft innerhalb weniger Wochen nach ihrer Veröffentlichung im Internet Millionen von Aufrufen an. Im Allgemeinen werden Social Media, die auf kurzen Videos basieren, schnell zu einem Teil unserer Gesellschaft.

Sowohl TikTok als auch YouTube ermöglichen es Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Ideen, digitale Inhalte über Apps oder Links zur Website einfach mit anderen zu teilen.

 

Autor: Katarzyna Kluczyk